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Studie zeigt, dass die dauerhafte Empfängnisverhütung nach dem Sturz von Roe gegen Wade zunahm

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Studie zeigt, dass die dauerhafte Empfängnisverhütung nach dem Sturz von Roe gegen Wade zunahm

In den folgenden Monaten kam es zum Sturz des Obersten Gerichtshofs der USA Roe gegen Wadedauerhafte Empfängnisverhütung in Form von Eine am Montag veröffentlichte neue Studie ergab, dass Eileitersterilisationen und Vasektomien bei jungen Erwachsenen, die in Staaten leben, in denen Abtreibungen wahrscheinlich verboten sind, zugenommen haben.

Im Vergleich zum Mai 2022, als die Erklärung zum Sturz von Roe durchsickerte, wurden im August 2022 laut der von Forschern durchgeführten Studie 95 % mehr Vasektomien und 70 % mehr Eileitersterilisationen bei Menschen im Alter zwischen 19 und 26 Jahren durchgeführt bei George Washington. Universität, University of North Carolina in Chapel Hill und Universität von Michigan.

Neben der Analyse von Daten zu Arztbesuchen zur dauerhaften Empfängnisverhütung vor und nach der Veröffentlichung des Gutachtens untersuchten die Forscher auch die Umfrageantworten von mehr als 600 Personen im Alter zwischen 14 und 24 Jahren, die zum Rogensturz befragt wurden.

„Das hat in mir den Wunsch geweckt, mich sterilisieren zu lassen“, sagte eine 24-jährige weibliche Umfrageteilnehmerin USA Süden. „Die Pille ist nicht zu 100 % wirksam und ich habe Angst, den Zugang dazu zu verlieren, und ich möchte in Zukunft keine Kinder mehr und würde mich viel lieber sterilisieren lassen.“ Ich habe Angst, schwanger zu werden und keine Entscheidungen mehr selbst treffen zu können.“

In der Zeitschrift veröffentlicht Gesundheit In der Studie wurde außerdem festgestellt, dass Eileitersterilisationen, bei denen die Eileiter von Frauen chirurgisch verändert werden umgangssprachlich bekannt wie das „Abbinden von Eileitern“ – waren beliebter als Vasektomien. Es wurden etwa sieben weitere Tubensterilisationen durchgeführt Staat pro Monat in der zweiten Hälfte des Jahres 2022, verglichen mit etwa drei weiteren Vasektomien pro Monat und Staat.

Diese Popularität spiegelt wahrscheinlich die seit langem bestehende Erwartung wider, dass Frauen die Last der Empfängnisverhütung tragen müssen. Doch Julia Strasser, die Erstautorin der Studie, vermutet, dass es auch andere Gründe geben könnte.

„Ich vermute, dass es daran liegt, dass Menschen, die diese Methoden anwenden, weil sie befürchten, keinen Zugang mehr zu Abtreibungsdiensten zu haben, das Gefühl haben, dass sie diejenigen sein wollen, die ihre eigene Form der körperlichen Autonomie im Verhältnis zum Vertrauen in einen Partner schützen wollen“, sagte er Strasser, der auch Direktor des Jacobs Institute of Women’s Health an der Milken Institute School of Public Health der George Washington University ist.

Die Studie vom Dienstag ist der einzige aktuelle Beweis dafür, dass nach dem Zusammenbruch von Roe mehr Menschen eine dauerhafte Verhütung anstrebten. Letztes Jahr, Eine andere Studie hat es ebenfalls herausgefunden dass die Zahl der Menschen unter 30 Jahren, die sich einer Tubenligatur und Vasektomie unterzogen, zunahm, nachdem der Rogenspiegel zurückgegangen war. Allerdings wurden die Ergebnisse dieser Studie nicht nach Bundesstaaten aufgeschlüsselt.

Um das Interesse der Patienten an einer dauerhaften Empfängnisverhütung zu analysieren, stützten sich Strasser und ihre Co-Autoren auf Daten des Gesundheitsinformationsunternehmens IQVIA, das die Patientenbesuche zur dauerhaften Empfängnisverhütung in den Jahren 2021 und 2022 aufschlüsselte. Anstatt Staaten zu untersuchen, die Abtreibungen nach der Geburt verboten haben, spalteten sich die Forscher Es gibt Staaten, von denen angenommen wird, dass sie die Abtreibung verbieten wollen, im Vergleich zu denen, die sie wahrscheinlich schützen wollen. Sie argumentierten, dass die Angst vor einem möglichen Verbot dazu führen könnte, dass jemand eine dauerhafte Empfängnisverhütung wünscht.

Die Studie könnte tatsächlich die Nachfrage nach dauerhafter Empfängnisverhütung bei jungen Erwachsenen nach Roe unterschätzen, sagte Strasser, da sie sich auf Menschen konzentrierte, die sich tatsächlich einer Tubensterilisation und Vasektomie unterzogen hatten. Selbst wenn sie sicher sind, dass sie keine Kinder wollen, haben junge Menschen oft Schwierigkeiten, Ärzte zu finden, die diese Leistungen bei ihnen durchführen.

„Wir wollen nicht, dass sie sie aus Angst oder Sorge um ihre Sicherheit aufsuchen“, sagte Strasser. „Aber ich denke auch, dass es wichtig ist anzuerkennen, dass junge Menschen, junge Erwachsene, Autonomie bei der Wahl ihrer Geburtenkontrolle und reproduktiven Gesundheit haben.“

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