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Medicaid schränkt den Zugang zu lebensrettenden Dosen der Suchtbehandlung ein

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Medicaid schränkt den Zugang zu lebensrettenden Dosen der Suchtbehandlung ein

Jessie Hellmann | (TNS) CQ-Roll Call

Es besteht zunehmend Konsens darüber, dass für einige Patienten höhere Dosen eines Goldstandardmedikaments zur Behandlung von Opioidabhängigkeit möglicherweise besser sind als niedrigere Dosen, um die Gesundheit und Behandlung der Patienten zu erhalten, insbesondere für diejenigen, die Fentanyl verwenden.

Aber ob jemand Zugang zu höheren Dosen Buprenorphin hat – was das Verlangen und den Entzug von Opioiden dämmt –, hängt davon ab, wo er lebt.

In den meisten Bundesstaaten begrenzt Medicaid – der größte Kostenträger für die Behandlung von Substanzstörungen in den USA – die zu zahlenden Dosen auf willkürliche Grenzen, typischerweise auf nicht mehr als 24 Milligramm.

In einigen Bundesstaaten wie Tennessee liegt dieser Wert bei nur 16 Milligramm. Bei einer „Unterdosierung“ können bei Patienten Symptome auftreten, die dazu führen können, dass sie sich wieder den Medikamenten zuwenden, die sie absetzen wollen, und eine Überdosierung oder sogar den Tod riskieren.

Anbieter sagen, dass höhere Dosen, manchmal bis zu 32 Milligramm, angesichts eines Medikamentenangebots, das von hochwirksamem Fentanyl dominiert wird, notwendig sind.

„Es ist wahrscheinlich die größte Herausforderung, vor der wir in unserer Gemeinschaft stehen, weil so viele Patienten höhere Dosen benötigen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, das das Medikament erreichen soll“, sagte Ryan Alexander, Arzt für Suchtmedizin und medizinischer Direktor für Substanzprogrammierung im McNabb Center in Knoxville, Tennessee.

TennCare, das Medicaid-Programm von Tennessee, zahlt nur unter bestimmten Umständen für Dosen über 16 Milligramm.

„Wenn Sie ein Limit von 16 Milligramm haben und der Heißhunger nicht kontrolliert wird, können Sie die Krankheit nur unzureichend in den Griff bekommen“, sagte Alexander. „Das birgt das Risiko eines Rückfalls und einer Überdosierung.“

Einschränkungen bei der Verschreibung von Buprenorphin haben mehr Aufmerksamkeit erhalten, da die Anbieter mit dem zunehmenden Einsatz von Fentanyl und anderen synthetischen Opioiden rechnen, die im Jahr 2022 für 70 % der Todesfälle durch Drogenüberdosierung verantwortlich waren.

Mehrere aktuelle Studien haben gezeigt, dass Dosierungsgrenzen einer besseren Versorgung möglicherweise im Wege stehen.

Eine Studie Die im letzten Monat in JAMA Network Open veröffentlichte Studie ergab, dass Erwachsene mit einer Opioidkonsumstörung, die Buprenorphin-Dosen von mehr als 24 Milligramm erhielten, ein geringeres Risiko für Besuche in der Notaufnahme oder stationäre Besuche im Zusammenhang mit der Verhaltensgesundheit hatten. Es deckt sich mit anderen neueren Studien, die zu ähnlichen Schlussfolgerungen kommen.

Dennoch scheint es ein Missverständnis zu geben, dass „weniger mehr ist“, sagte Melissa Weimer, medizinische Direktorin des Yale Addiction Medicine Consult Service, der hospitalisierte Patienten mit Substanzstörungen behandelt.

„Weniger ist nicht mehr. Für diese Personen benötigen Sie eine angemessene Dosis, und wenn sie nicht über eine angemessene Dosis verfügen, besteht für sie tatsächlich kein Schutz vor einer Opioidüberdosierung, und es ist wahrscheinlicher, dass sie sich einer, wie man es nennen könnte, erfolglosen Behandlung mit Buprenorphin unterziehen. “, sagte Weimer. „Ich denke, das ist die Veränderung, die mit Fentanyl eingetreten ist, nämlich, dass es keine einheitliche Behandlung geben kann.“

Medicaid-Programme zitieren häufig die Kennzeichnung der Food and Drug Administration, die besagt, dass die Dosis bis zu 24 Milligramm betragen sollte und „Dosierungen über 24 mg nachweislich keinen klinischen Vorteil bieten“.

Ärzte sagen jedoch, dass die Kennzeichnung nicht mit der wissenschaftlichen Erkenntnis der sich rasch ausbreitenden Opioid-Epidemie Schritt hält.

„Wenn es sich bei den Medikamenten, die die Menschen konsumieren, nicht mehr um verschreibungspflichtige Opioide oder Heroin, sondern um illegales Fentanyl mit einer viel höheren Wirksamkeit handelt, erscheint es vernünftig, dass man etwas Stärkeres braucht, um damit umzugehen“, sagte Bobby Mukkamala, gewählter Präsident der American Medical Association Vorsitzender der Substance Use and Pain Care Task Force der AMA.

Anfang dieses Jahres verabschiedete das AMA-Abgeordnetenhaus, das gesetzgebende und politische Entscheidungsgremium der American Medical Association, eine Resolution, die die Möglichkeit von Ärzten unterstützt, Buprenorphin-Dosen zu verschreiben, die über der von der FDA genehmigten Kennzeichnung liegen, wenn dies von ihrem verschreibenden Arzt empfohlen wird.

Es drängte auch Bundesbehörden, Hersteller, medizinische Organisationen und Gesundheitspläne müssen die Belege zur Dosierung überprüfen und Etiketten und Richtlinien entsprechend überarbeiten.

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