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Keir Starmer kündigt radikale NHS-Änderungen an, um Wartezeiten zu verkürzen

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Keir Starmer kündigt radikale NHS-Änderungen an, um Wartezeiten zu verkürzen

Keir Starmer wird nächste Woche versuchen, sein Amt als Premierminister neu zu gestalten, indem er eine Reihe radikaler NHS-Änderungen vorlegt, die darauf abzielen, die Wartezeiten für Millionen von Patienten in England zu verkürzen.

Das Zittern kommt danach ein gewalttätiges erstes halbes Jahr in der Regierung und inmitten wachsender Frustration unter den Patienten. Mehr als 6 Millionen warten auf Pflege.

Im Rahmen der neuen Pläne können Patienten direkte Überweisungen für Tests und Scans für eine Reihe von Hals-Nasen-Ohren-, gynäkologischen, urologischen, Darm- und Lungenerkrankungen erhalten – ohne vorher einen Facharzt aufzusuchen.

Tausenden Patienten in England wird außerdem ein „Same-Day-Service“ angeboten, mit Folgekonsultationen am selben Tag wie ihre Scans oder Tests, was es mehr Menschen ermöglicht, mit der Behandlung zu beginnen oder alles früher zu bekommen, wird der Premierminister bekannt geben.

Darüber hinaus gibt es eine erhebliche Erweiterung der begrenzten optionalen Kapazität, d NHS Dies bedeutet, dass Routinebehandlungen wie Hüft- und Kniegelenkersatzoperationen vor winterlichen Belastungen und künftigen Pandemien geschützt werden.

Die Minister hoffen, dass die NHS-Änderungen und eine Reihe anderer Neujahrsankündigungen monatelange Abweichungen beseitigen und eine klare Richtung vorgeben werden Arbeit Regierung.

Allerdings sagten leitende Ärzte, sie seien nicht davon überzeugt, dass Starmers Pläne funktionieren würden, weil NHS-Belegschaftskrise bedeutete, dass es „nicht genügend“ Personal gab, um die Wartelisten jederzeit abzubauen.

Einige warnten auch davor, dass die Pläne des Premierministers zur Verbesserung der Routineversorgung „fehlgeleitet“ und zum Scheitern verurteilt seien, ohne eine ebenso gezielte Anstrengung zur Rettung der Notaufnahme des NHS, die einige Krankenhäuser überfordert zurücklässt.

Obwohl Rachel Reeves im Budget für die nächsten zwei Jahre zusätzliche 22 Milliarden Pfund versprach, um die Wartezeiten zu verkürzen, bleiben die meisten NHS-Treuhandchefs skeptisch.

Eine aktuelle Studie der NHS-Anbieter fanden heraus, dass 71 % der Manager insgesamt und 100 % derjenigen, die A&A-Verbände leiten, davon ausgingen, dass sie bis 2029 wahrscheinlich keine Fortschritte machen würden.

Der optionale Änderungsplan, der voraussichtlich am Montag vorgestellt wird, folgt auf die öffentliche Zusage von Starmer, dass bis Juli 2029 92 % der Patienten innerhalb von 18 Wochen behandelt werden sollen.

Derzeit finden weniger als 60 % der Operationen oder anderen Eingriffe innerhalb eines Zeitraums von 18 Wochen statt. Das Ziel wurde seit fast einem Jahrzehnt nicht erreicht.

Im Rahmen der Änderungen können Hunderttausende Patienten direkte Überweisungen für Untersuchungen durch ihren Hausarzt bei Erkrankungen wie Atemnot, Asthma, Blutungen nach der Menopause, Hörverlust, Tinnitus, urologischen Erkrankungen und Darmproblemen erhalten, sodass nicht mehr zuerst ein Facharzt aufgesucht werden muss .

Die Beschleunigung der Diagnosen wird dazu beitragen, die Wartelisten zu verkürzen, da vier von fünf Patienten nach einem Diagnosetest oder einem ambulanten Termin von der Liste gestrichen werden.

Krankenhäuser werden außerdem angewiesen, sicherzustellen, dass die Patienten während des Wartens so fit und wie möglich auf die Operation vorbereitet sind, so der Guardian. Beamte gehen davon aus, dass dies nicht nur die Ergebnisse der Patienten nach der Operation verbessern und die Genesung beschleunigen wird, sondern auch die Zahl der „täglichen Absagen“ und Folgetermine nach der Operation verringern wird.

Patienten, die auf eine Operation warten, wird Unterstützung beim Abnehmen und beim Aufhören des Rauchens angeboten, während sie warten. Es gibt Hinweise darauf, dass ein Rauchstopp vier Wochen vor einer Operation das Risiko von Atemwegs- und Wundheilungskomplikationen um bis zu ein Drittel senken kann.

Nicht-klinisches Personal an vorderster Front, wie z. B. Rezeptionisten von Hausärzten, werden ebenfalls eine obligatorische „Kundendienst“-Schulung absolvieren, und Krankenhäuser werden Experten für das Patientenerlebnis ernennen, um diejenigen auf Wartelisten während des Wartens umfassend zu informieren und zu unterstützen.

Die Geschäftsführerin des NHS England, Amanda Pritchard, räumte ein, dass „zu viele Menschen“ „unannehmbar lange auf Pflege warteten“, wobei jeder neunte Mensch in England auf einer Warteliste stehe.

Sie sagte jedoch, dass die NHS-Mitarbeiter seit der Covid-Krise „große Fortschritte“ bei der Verkürzung langer Wartezeiten gemacht hätten und sie sei zuversichtlich, dass sie „die Wartezeiten im ganzen Land wieder deutlich reduzieren können“.

„Indem dieser Plan es den Menschen einfacher macht, die Tests, die sie benötigen, rechtzeitig zu erhalten, mit direkten Überweisungen und Kontrollen und Konsultationen am selben Tag, wird dieser Plan Tausenden weiteren Menschen helfen, eine schnellere Diagnose und Behandlung zu erhalten, oder gar nicht so klar Die Menschen können so schnell wie möglich wieder ihr Leben führen, mit der Gewissheit, dass sie keiner weiteren Behandlung bedürfen.

„Die Reformen in diesem Plan konzentrieren sich auf die Verbesserung des Zugangs und der Erfahrung der Menschen zur routinemäßigen Pflege sowie auf die Wartezeiten. Wir sind entschlossen, nicht ins Schwarze zu treffen, sondern den Kern zu verfehlen. Kurz gesagt, dies ist ein Plan, bei dem die Patienten dabei sind.“ Herz.“

Allerdings äußerte Dr. Tim Cooksley, ehemaliger Präsident der Society for Acute Medicine, die Krankenhausärzte vertritt, Bedenken hinsichtlich des Plans.

„Die innovativen Elemente des optionalen Wiederherstellungsplans sind willkommen. Der direkte Zugang zu Dienstleistungen, der Abbau von Bürokratie und die Straffung von Prozessen sind wichtige Ergebnisse für die NHS-Wiederherstellung. Es besteht jedoch die ernsthafte Sorge, dass dadurch nicht berücksichtigt wird, dass dieser optionale Plan ohne dringende Versorgung funktionieren wird.“ unweigerlich und vorhersehbar scheitern.

„Es gibt nicht genügend Arbeitskräfte und Kapazitäten, um den Anforderungen einer immer älter werdenden Bevölkerung mit vielfältigen Gesundheitsproblemen gerecht zu werden, einfach ohne die Widerstandsfähigkeit, übermäßigen Stress wie Winterviren zu bewältigen.“

„Die Krankenhäuser platzen bereits aus allen Nähten. Das Konzept, weiterhin Wahlbetten abzugrenzen, während Patienten sterben und in Notaufnahmen eine erniedrigende Versorgung auf dem Flur erhalten, ist unmoralisch und fehlgeleitet.“

Ein koordinierter Ansatz im gesamten System, einschließlich der Sozialfürsorge, mit Schwerpunkt auf der Erhöhung der Kapazität und der Arbeitskräfte sei unerlässlich, fügte Cooksley hinzu. „Ohne dies wird es weiterhin Enttäuschung, Leid und Absagen für Patienten geben, die auf eine Wahlbehandlung warten, und belastende, verzögerte Behandlung für diejenigen, die dringend Pflege benötigen.“

Einzelheiten des Plans wurden bekannt, nachdem am Freitag offizielle NHS-Zahlen zeigten, dass das Gesundheitswesen unter enormer Belastung stand.

Die Zahl der Menschen, die in England mit Grippe ins Krankenhaus eingeliefert werden, ist gestiegen innerhalb eines Monats vervierfachtWie die Gesundheitsbehörden sagten, würde der „enorme“ Druck auf den NHS nur noch schlimmer werden, wenn die Temperaturen an diesem Wochenende sinken.

Sarah Arnold, die leitende politische Direktorin des King’s Fund, sagte: „Der englische NHS, der im Vergleich zu ähnlichen Gesundheitssystemen in anderen Ländern bereits unterbesetzt und unterbesetzt ist, ist durchweg nahezu voll ausgelastet.“

Während saisonale Krankheiten jeden Winter Druck auf den NHS ausüben, sei es „besorgniserregend“, dass die diesjährige Grippesaison früher begonnen habe und die Bettenbelegung aufgrund der Grippe bereits „deutlich höher“ sei als jemals zuvor in der Wintersaison des vergangenen Jahres, fügte sie hinzu.

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