Allgemeinärzten werden finanzielle Anreize geboten, um mit Fachärzten zu besprechen, ob Patienten im Rahmen radikaler Kürzungspläne außerhalb des Krankenhauses behandelt werden können NHS Wartelisten.
Ärzte erhalten jedes Mal 20 £, wenn sie im Rahmen des sogenannten Advice and Guidance (A&G)-Programms telefonisch oder per E-Mail einen Spezialisten konsultieren, um zu prüfen, ob es eine Alternative zu Krankenhausbesuchen und -behandlungen gibt.
Der Plan gehört zu einer Reihe von Reformen, die Premierminister Keir Starmer und der Gesundheitsminister am Montag angekündigt haben. Wes StreetingDas Unternehmen hat sich verpflichtet, dafür zu sorgen, dass 92 % der NHS-Patienten nicht länger als 18 Wochen auf die Behandlung warten.
Regierungsbeamte sagten, Allgemeinmediziner überwiesen Patienten zu oft an ambulante Kliniken, was einen vermeidbaren Druck auf die Krankenhäuser ausübe. Wenn die Abgeordneten nach Westminster zurückkehren, werden die Minister auch Upgrades der NHS-App vorstellen, die es Patienten ermöglichen, Anbieter auszuwählen, Termine in mehr Einrichtungen zu buchen und Testergebnisse zu erhalten.
„Wenn die Wohlhabenden wählen können, wo und wann sie behandelt werden, dann sollten das auch Patienten aus der Arbeiterklasse haben, und diese Regierung wird ihnen diese Wahl lassen“, sagte Streeting.
„Unser Plan wird das NHS reformieren, damit Patienten über jeden Schritt ihrer Behandlung umfassend informiert werden, die richtige Wahl haben, für eine kürzere Wartezeit zu einem anderen Anbieter zu gehen, und die Kontrolle über ihre eigene Gesundheitsversorgung haben.“
Minister gehen davon aus, dass die Bezahlung von Hausärzten für die routinemäßige Inanspruchnahme des A&G-Programms dazu führen könnte, dass jedes Jahr 800.000 zusätzliche Fälle in der Gemeinde behandelt werden.
Dies kann durch das Pflegepersonal bei Hausärzten, in Apotheken oder bei Physiotherapeuten erfolgen. Die Kosten in Höhe von 80 Millionen Pfund für die Bezahlung der Hausärzte werden aus den Budgets bestehender Krankenhäuser für Wahlkrankenhäuser übernommen.
Streeting sagte am Samstagabend, dass mehr gemeinschaftliche Pflege unerlässlich sei, um den Druck auf Krankenhäuser zu verringern und die Wartezeiten zu verkürzen: „Die Wurzel der NHS-Wartezeitkrise liegt in 14 Jahren Missmanagement des NHS, in dem gemeinschaftliche Dienstleistungen gekürzt wurden und Patienten darunter litten.“ Krankenhaus, auch wenn es nicht der beste Ort für sie ist. Die Verlagerung der Pflege vom Krankenhaus in die Gemeinde ist eine der drei großen Veränderungen, die wir zur Reform des NHS vornehmen wollen.
Zu den Erkrankungen, für die den Patienten eine alternative Behandlung in der Gemeinde angeboten werden kann, gehören Hals-Nasen-Ohren-Probleme. Etwa 50 % der Überweisungen in die Sekundärversorgung umfassen einfachen altersbedingten Hörverlust, Tinnitus, Entfernung von Ohrenschmalz, einfache Ohrenentzündungen und andere damit zusammenhängende Erkrankungen – viele davon können und sollten außerhalb des Krankenhauses sicher und effektiv behandelt werden. Streeting sagte auch, dass die Änderungen an der NHS-App den NHS „in das digitale Zeitalter“ führen und auch dazu beitragen würden, Wartezeiten zu verkürzen.
Prof. Phil Banfield, Vorsitzender des BMA-Rates, sagte, die Vorschläge hätten nur begrenzte Auswirkungen. „Angesichts der Tatsache, dass 7,5 Millionen Menschen auf Behandlung warten, kann die App einigen Patienten helfen, sich durch unzusammenhängende und komplexe Behandlungspfade zurechtzufinden, aber ein Upgrade der NHS-App selbst wird die Wartelisten nicht ernsthaft belasten, ohne wesentliche Verbesserungen in anderen Teilen unseres Gesundheitssystems.“ “, sagte er.
Tim Gardner, stellvertretender Direktor für Politik bei Gesundheit Foundation sagte: „Wir begrüßen den Plan des NHS, die Wartezeiten für die routinemäßige Krankenhausversorgung zu verkürzen. Bei einer Warteliste von 7,5 Millionen und fast 235.000 Wartezeiten über ein Jahr warten zu viele Patienten mit Schmerzen, viele davon mit ihrem Zustand, der sich verschlechtert.“ im Laufe der Zeit.
„Aber wir sollten uns keine Illusionen darüber machen, wie weitreichend die Ziele dieses Plans sind. Um das (Wartelisten-)Versprechen einzulösen, wären Verbesserungen in vergleichbarem Ausmaß wie die der letzten Labour-Regierung in den 2000er Jahren erforderlich, allerdings unter mehr.“ schwierigen Umständen und mit weitaus geringeren Finanzierungssteigerungen.“