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Befürworter von Rhode Island fordern eine neue Behörde zur Überwachung der Verhaltensgesundheit von Kindern

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Befürworter von Rhode Island fordern eine neue Behörde zur Überwachung der Verhaltensgesundheit von Kindern

Eine Koalition von Sozial- und Gesundheitsdienstleistern möchte das Labyrinth von sieben verschiedenen Behörden, die über die gesamte Landesregierung verteilt sind und Verhaltensgesundheitsdienste für Kinder anbieten, neu zuordnen.

Der 42 Organisationen die das ausmachen Rhode Island Koalition für Kinder und Familien forderte ein neues Außenministerium auf Kabinettsebene, das die Verhaltensgesundheit von Kindern überwachen soll Bericht veröffentlicht am Donnerstag bei einer Veranstaltung in Providence.

„Die Verhaltensgesundheit von Kindern ist nicht mit der Verhaltensgesundheit von Erwachsenen vergleichbar“, sagte Benedict F. Lessing Jr., CEO der Community Care Alliance, über die Ergebnisse im 22-seitigen Bericht der Koalition mit dem Titel „Children in Crisis Can’t Wait: The Argumente für eine Systemtransformation.“

„Wir wissen, dass Kinder vom Säuglingsalter bis ins Jugendalter unter gesundheitlichen Verhaltensproblemen leiden.“

Das vorgeschlagene Kabinett würde dem ähneln Büro für gesundes Alternsagte Tanja Kubas-Meyer, Geschäftsführerin der Koalition. Technisch gesehen ist das alternde Amt eine Abteilung innerhalb einer Abteilung und berichtet wie eine Kabinettsposition direkt an den Gouverneur – ein Modell, das dem „zu oft unzusammenhängenden Zugang zur Betreuung von Kindern und ihren Familien“, wie der neue Bericht nennt, vorzuziehen ist.

Diese hypothetische Abteilung würde mit der Koordinierung der Dienste bestehender staatlicher Behörden betraut, die sich um Kinder mit verhaltensbedingten Gesundheitsproblemen kümmern, was bedeuten würde, dass sie für Dinge wie die Lizenzierung und die Beauftragung von Anbietern verantwortlich wären.

Ein Beispiel: Während das Department of Behavioral Healthcare, Developmental Disabilities & Hospitals (BHDDH) sowohl Substanzkonsum- als auch psychische Gesundheitsbehandlungen für Erwachsene betreut, ist die Behörde nur für Jugendliche zuständig, die Substanzen konsumieren. Das Department of Children, Youth and Families (DCYF) ist für Jugendliche zuständig, die das erleben, was der Staat als „schwerwiegende emotionale Störung“ bezeichnet – unabhängig davon, ob sie sich in staatlicher Obhut oder in Pflegefamilien befinden oder nicht, was DCYF auch über vertraglich vereinbarte Anbieter bereitstellt.

„Dies ist nicht einfach eine Sache, die der Staat alleine erledigen wird, und es wird alles nur Einhörner und Regenbögen sein“, sagte Kubas-Meyer und fügte hinzu, dass die Empfehlungen „im Geiste der Zusammenarbeit und nicht der Kritik“ ausgesprochen wurden.

Der Bericht enthält keine Schätzung der Kosten für die Einrichtung des neuen Büros und berechnet auch nicht die Einsparungen, die sich aus der Konsolidierung der Kinderbetreuung ergeben könnten. Die Ermittlung der Kosten wäre ohnehin schwierig.

„Eine weitere Herausforderung besteht darin, dass es keinen landesweit einheitlichen Haushalt für die Verhaltensgesundheit von Kindern gibt, der klar darlegt, wie viel Geld für diese Dienste ausgegeben wird und welche Mittel für Kinder im Allgemeinen und nicht nur für Kinder mit gezielten Bedürfnissen zur Verfügung stehen“, heißt es in dem Bericht Staaten.

Die Führungsebene Rhode Island Kinderkabinett berichtet seit 2018 jährlich über ein „Kinderbudget“, das in das Budget des Gouverneurs einfließt Zusammenfassung. Für das Geschäftsjahr 2025 stieg es um 4,6 % auf über 2 Milliarden US-Dollar.

Allerdings „gibt es keine klare Aufschlüsselung dessen, was diese Finanzierung umfasst, ohne die die Öffentlichkeit nicht nachvollziehen kann, welche relevanten Investitionen empfohlen oder finanziert wurden“, heißt es im Koalitionsbericht.

„Das System ist wirklich fragmentiert“, sagte Senatorin Bridget Valverde, eine Demokratin aus North Kingstown und eine von zwei Landesgesetzgebern, die an der Veröffentlichung des Berichts teilnahmen, in einem Interview nach der Veranstaltung. „Ich denke, wo es viele doppelte Anstrengungen gibt, ist das eine Chance, bei der Kinder durch das Raster fallen.“

Auch die demokratische Abgeordnete Tina Spears aus Charlestown, Geschäftsführerin des Community Provider Network of Rhode Island, einer gemeinnützigen Organisation, die Menschen mit Behinderungen unterstützt, war anwesend.

Ein neues Kabinett müsse durch Gesetzgebung erreicht werden, sagte Valverde und nannte die Empfehlung „einen guten Vorschlag, der unbedingt geprüft werden sollte“.

„Effizienz in der Regierung – ich denke, das ist etwas, was sich jeder in allen unseren Sektoren wünscht, also lasst es uns für unsere Kinder tun“, sagte Valverde.

Zu den weiteren Empfehlungen des Berichts gehört die Einrichtung einer Arbeitsgruppe aus öffentlichen und privaten Interessenvertretern, die die Ziele des Kabinetts gestalten soll, sowie die Einrichtung eines gemeinsamen staatlichen Datenzentrums mit zuverlässigeren Informationen zum Verständnis der Verhaltensgesundheit von Kindern.

„Wir haben Anfang des Jahres mit der Brown University zusammengearbeitet und dachten, wir würden ein Daten-Dashboard erstellen, und stellten fest, dass weder die Koalition noch Brown innerhalb einer angemessenen Zeit auf die benötigten Daten zugreifen konnten“, sagte Kubas-Meyer.

Eine Abwesenheitsnotiz für die psychische Gesundheit von Kindern

Das Gesundheitssystem von Rhode Island sei „zutiefst frustrierend“ und es könne für Familien verwirrend sein, Zugang zu den Diensten zu erhalten, die sie für ihre Kinder benötigen, heißt es in dem Bericht.

„Sie müssen nicht nur Bundesgelder, sondern auch Staatsgelder in die medizinische Versorgung von Kindern investieren“, sagte Kubas-Meyer. „Nicht jede Komponente der Dienstleistungen für Kinder ist medizinisch förderfähig, und wir brauchen eine alternative Finanzierung. Der Staat muss über Finanzierungsmechanismen verfügen, die es sowohl großen als auch kleinen Organisationen ermöglichen, weiterhin Dienstleistungen anzubieten.“

Lessing verwies auf die Erosion vielfältiger ambulanter Dienste als einen Grund dafür, dass seiner Meinung nach die verhaltensbezogene Gesundheitsfürsorge im Ocean State in den letzten zwei Jahrzehnten zurückgegangen sei. Die Konzentration auf stationäre Behandlungen oder Krankenhausaufenthalte in Ermangelung alternativer Modelle hat dazu geführt, dass Kinder möglicherweise in psychiatrischen Krankenhäusern untergebracht werden – eine Behauptung, die bereits im Mai von Bundes- und Landesanwälten gegen DCYF erhoben wurdeder berichtete, dass die Agentur Kinder länger als nötig im Bradley Hospital „unterbringt“.

„Es gab keine konzertierte Anstrengung hinsichtlich der ambulanten Bedürfnisse von Kindern und Familien“, sagte Lessing. „Dies wurde im Allgemeinen den einzelnen Organisationen überlassen, um herauszufinden, und das ist im Laufe der Jahre immer problematischer geworden … Ich denke, was vor 20 Jahren geschah, als der Staat diese Programme im Grunde der Managed Care zur Verfügung stellte, war, dass es so war aus der Spur geraten.“

Der Staat habe die Kontrolle über die Programmierung verloren, sagte Lessing und gehe davon aus, dass Managed-Care-Organisationen den Rest regeln würden.

„Wir begannen zu sehen, dass Kinder in Notaufnahmen untergebracht wurden. Das ist vor 20 Jahren noch nie passiert … Es gab einfach nicht genügend Dienstleistungen in der Gemeinde.“

Margaret Holland McDuff leitet den Ausschuss für öffentliche Ordnung der Koalition und ist außerdem CEO von Family Service Rhode Island, der Gastgeber der Veranstaltung war. Sie begann ihre Karriere als Ärztin zu Hause – ein Beispiel für die gemeindenahe Pflege, auf die oft in Aufrufen zur Reform der verhaltensbezogenen Gesundheitsfürsorge für Kinder Bezug genommen wird. Es handelt sich um einen ganzheitlichen Ansatz, der bedeutet, „einen Kliniker, einen Fallmanager und jede Unterstützung, die Sie benötigen, in dem Umfeld zu haben, das Sie benötigen“, sagte McDuff.

Ein gemeindenaher Kliniker könne die Routine, Lebenserfahrungen und prägenden Traumata eines Kindes genauer beobachten, sagte McDuff. Das gemeinschaftsbasierte Betreuungsmodell ermöglicht die Zusammenarbeit mit Schulen, um bei Bedarf einzugreifen und Unterstützung anzubieten.

„Ob es sich um einen Trainer, einen Kunstlehrer oder was auch immer handelt, um zu sagen: ‚Wissen Sie, wir wissen, dass Sie Herausforderungen hatten. Lasst uns alle als Team zusammenarbeiten und uns um dieses Kind kümmern, damit es die Unterstützung bekommt, die es braucht“, sagte McDuff. „Es geht darum, nicht im Büro zu sein und mit der Familie in der Gemeinschaft zu sein.“

McDuff kam zu dieser Perspektive, nachdem sie in einer stationären Behandlung gearbeitet hatte, der ihrer Meinung nach die Perspektive des Familienlebens fehlte.

„Ich hatte wirklich das Gefühl, ich wollte mit der ganzen Familie und nicht nur mit dem Kind arbeiten, während es stationär behandelt wird, und es dann nach Hause schicken und dann sehen, wie es zurückkommt“, sagte sie.

McDuff stellte jedoch fest, dass Organisationen wie Family Service nicht mit den Löhnen konkurrieren können, die von Managed-Care-Organisationen angeboten werden.

„Die Menschen müssen ihren Lebensunterhalt verdienen“, räumte McDuff ein. „Und so wurden die beiden Studiengänge, die wirklich verfügbar wurden, institutionell oder ambulant.“

Ähnliche landesweite oder Kabinettsinitiativen für die Verhaltensgesundheit von Kindern gibt es bereits in Staaten wie New Jersey. McDuff sagte, der Staat habe einen Rückgang der Krankenhauseinweisungsraten verzeichnet.

„Der größte Indikator dafür, ob ein Kind in einer psychiatrischen Klinik sein wird, ist, ob es schon einmal in einer psychiatrischen Klinik war“, sagte McDuff.

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