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Älterer Patient stirbt nach 52 Stunden Notaufnahme ohne Medikamente

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Älterer Patient stirbt nach 52 Stunden Notaufnahme ohne Medikamente

Ein älterer Mann konnte nicht mehr schlucken, nachdem er über zwei Tage in der Notaufnahme gewartet hatte, ohne regelmäßige Medikamente zu erhalten, und starb vier Wochen später.

In einem „schockierenden“ Fall, der neue Bedenken hinsichtlich des akuten Zustands hervorgerufen hat NHS Der 85-Jährige wurde nach einem Routinetermin in die Notaufnahme des Krankenhauses gebracht. Aufgrund massiver Verzögerungen dauerte die Wartezeit in der Notaufnahme bereits den dritten Tag, den er größtenteils auf einem Bett im Flur verbrachte.

Er litt an der Parkinson-Krankheit und benötigte in unterschiedlichen Abständen Medikamente, um seine Symptome unter Kontrolle zu bringen. Während seiner Zeit in der Notaufnahme soll der Mann 18 Dosen erhalten haben, aber sieben wurden nicht verabreicht und drei wurden zu spät verabreicht, heißt es in einem Bericht von Gesundheit Sicherheitsuntersuchungsstelle für Dienstleistungen (HSSIB).

In dem Bericht, in dem weder der Patient noch das Krankenhaus genannt werden, wird hervorgehoben, dass dem Mann geraten wurde, in die Notaufnahme zu gehen, nachdem er am Vortag über Rückenschmerzen nach einem Sturz zu Hause geklagt hatte.

Nach 52 Stunden in der Notaufnahme wurde er schließlich auf eine Station eingeliefert, wo sich seine Parkinson-Symptome verschlimmerten und er die Fähigkeit zum Schlucken verlor, teilte das HSSIB mit.

Er starb vier Wochen später. Als Todesursachen wurden in der Sterbeurkunde eine schwere Brustinfektion, Parkinson und die Gebrechlichkeit des Alters aufgeführt.

Der HSSIB-Bericht hebt hervor, dass der Mann aufgrund der Nachfrage nach Dienstleistungen die meiste Zeit in der Notaufnahme auf einem Bett im Flur verbrachte. Die Flurpflege könne für das Rettungspersonal Probleme bereiten, da es „begrenzte Möglichkeiten gebe, von zu Hause mitgebrachte Medikamente aufzubewahren“, so die Autoren.

Sie betonten, dass es keine Funktion gab, die das Personal automatisch darauf aufmerksam machte, dass er zeitkritische Medikamente hätte erhalten sollen. Und das Personal war nicht in der Lage, die Verschreibungsdetails außerhalb der Geschäftszeiten beim Hausarzt des Patienten oder beim Parkinson-Spezialistenteam zu überprüfen.

Das Personal der Notaufnahme erhielt außerdem widersprüchliche Informationen über die erforderliche Medikamentendosis aus der Krankenakte des Patienten und seines Sohnes. Das Personal betrachtete die Informationen des Hausarztes als „die genauesten Aufzeichnungen, aber die darin enthaltenen Informationen waren falsch“.

Die Ermittler stellten fest, dass es „in der Notaufnahme keine definierten Rollen oder Verantwortlichkeiten gab, um sicherzustellen, dass Patienten, die zeitkritische Medikamente benötigten, identifiziert und Medikamente so schnell wie möglich verschrieben wurden“.

Das HSSIB warnte davor, dass „Patienten, die Medikamente benötigen, Schaden erleiden können, wenn diese nicht bereitgestellt werden“, und forderte die Gesundheitsbehörden auf, sicherzustellen, dass sie sich an Expertenrichtlinien für zeitkritische Medikamente für Patienten halten.

Dies geht aus den neuesten Leistungsdaten des NHS in England hervor 49.592 Menschen mussten mehr als 12 Stunden in der Notaufnahme warten Abteilungen im Oktober von der Zulassungsentscheidung bis zur tatsächlichen Zulassung, der dritthöchste monatliche Wert seit Beginn vergleichbarer Aufzeichnungen im Jahr 2010.

Dr. Adrian Boyle, der Präsident des Royal College of Emergency Medicine, sagte, der Fall sei schockierend und tragisch.

„(Dies) sollte als Aufruf zum Handeln für alle Ärzte in der Notaufnahme dienen. Kein Patient, der eine Notaufnahme betritt, sollte befürchten, dass seine Gesundheit beeinträchtigt wird, weil er bei Bedarf nicht auf sein reguläres Rezept zugreifen kann“, sagte er.

„Die Frage, ob Patienten zeitkritische Medikamente einnehmen und wann ihre nächste Dosis fällig ist, sollte eine der Fragen sein, die sich jeder Kliniker stellt.

„Diese einfache Untersuchung wird angesichts der extrem langen Aufenthalte in der Notaufnahme, die immer mehr Menschen ertragen müssen, immer relevanter. In diesem tragischen Fall sind es schockierende 52 Stunden.“

Deinniol Owens, der stellvertretende Untersuchungsleiter des HSSIB, sagte: „Wenn Patienten in der Notaufnahme sind, ist es wichtig, dass neben der notwendigen Notfallbehandlung auch Medikamente Vorrang haben, die sie für andere Erkrankungen benötigen.“

„Der Fall, den wir im Rahmen dieser Studie untersucht haben, war ein ernüchterndes Beispiel: Wenn Patienten keine Medikamente gegen ihre Parkinson-Krankheit erhalten, können sie dadurch schwer erkranken, und nicht rechtzeitig verabreichte Dosen erhöhen das Schadensrisiko und verringern die Wirksamkeit des Medikaments.“

„Es ist belastend für die Patienten und ihre Familien, und in diesem Fall hatte die Familie das Gefühl, dass ihnen nicht immer zugehört wurde, obwohl sie seine Bedürfnisse mitteilten und betonten, wie wichtig der richtige Zeitpunkt der Dosierung sei.“

„Unsere Studie liefert eine Reihe wichtiger Erkenntnisse darüber, wie zeitkritische Medikamente in Notaufnahmen berücksichtigt werden.

„Wir teilen dies landesweit, um Anbieter dazu zu bringen, zu prüfen, wie sie in einem geschäftigen und herausfordernden Notfallumfeld mit kritischen Medikamenten umgehen und wie sie sicherstellen, dass Patienten Medikamente rechtzeitig und sicher erhalten.“

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