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Blueprint ist bereit, eine „beispiellose Transformation“ der Sterbebegleitung herbeizuführen

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Blueprint ist bereit, eine „beispiellose Transformation“ der Sterbebegleitung herbeizuführen

Abgeordnete, Ärzte und Wohltätigkeitsorganisationen haben einen Plan ausgearbeitet, um eine „beispiellose Transformation“ der Versorgung von 100.000 Menschen pro Jahr in der letzten Phase ihres Lebens herbeizuführen.

Nach Die historische Abstimmung des Parlaments letzte Woche Um die Sterbehilfe in England und Wales zu legalisieren, wurde eine Palliativpflegekommission eingerichtet, die dabei helfen soll Verbesserung der Sterbebegleitung.

Der Guardian hat die Einzelheiten seines Ziels kennengelernt, jedem Sterbenden hochwertige medizinische und emotionale Unterstützung zu bieten, und geht davon aus, dass Ex-Premierminister Gordon Brown den Plan unterstützt hat.

Die Einrichtung der Kommission erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem Experten warnen, dass eine verstärkte Sterbebegleitung und die Einführung der Sterbehilfe große Herausforderungen mit sich bringen werden NHS inmitten der Ungewissheit darüber, wo solche Dienste bereitgestellt werden, welches Personal beteiligt sein wird und wie viel es kosten wird.

Palliativpflege wird mittlerweile von einer Kombination aus NHS, Hospizen und Wohltätigkeitsorganisationen wie Marie Curie bereitgestellt, unterliegt aber Kritikern zufolge einer grausamen Postleitzahlen-Lotterie. Es wird jedoch geschätzt, dass mindestens 100.000 Menschen pro Jahr eine solche Versorgung verpassen, was bedeutet, dass ihnen ein würdevoller Tod verwehrt wird und sie möglicherweise vermeidbare Schmerzen erleiden, während ihre Angehörigen in Not geraten.

Gemäß der Aufgabenstellung der Kommission, die von eingerichtet wird Arbeit Abgeordnete Rachael Maskell, sterbende Menschen – Kinder wie Erwachsene – würden von dem Moment an, in dem bei ihnen eine unheilbare Krankheit diagnostiziert wird, eine kontinuierliche „ganzheitliche“ Unterstützung mit all ihren Bedürfnissen erhalten.

Angehörige der Gesundheitsberufe würden einen „Pflegeplan für den Patienten bis zum Lebensende erstellen, der eine patientenorientierte Pflegeplanung und Unterstützung für das physische, psychische, emotionale, soziale und spirituelle Wohlbefinden“ umfasst, basierend auf den geäußerten Wünschen der Person.

Dazu gehört „nichtklinische Unterstützung“, etwa Hilfe bei der Finanzplanung und der Verwaltung ihres Nachlasses sowie die weitere Teilnahme an sozialen Aktivitäten, solange sie noch dazu in der Lage sind. Es gäbe „Unterstützung für Menschen, ihr Leben zu erfüllen und gleichzeitig Sterbebegleitung zu erhalten“.

Angehörige und Betreuer würden auch in den letzten Wochen der Person unterstützt und würden Entlastungs- und Trauerbegleitung erhalten.

Eine solche Unterstützung müsste „im ganzen Land gleich sein und dem Bedarf entsprechen“, und die Briten machten auf ihre Existenz durch „verbesserte Sterbebegleitungskompetenzen für die Öffentlichkeit“ aufmerksam, so das Mandat der Kommission. Sie wurden von Maskell und Organisationen und Ärzten erstellt, die derzeit Sterbebegleitung anbieten – Hospice UK, Marie Curie, Sue Ryder und die Association for Palliative Medicine of Great Britain and Ireland.

Wes Streeting, der Gesundheitsminister, und Brown gehören zu den hochrangigen Persönlichkeiten, die dies getan haben erwähnte die Unzulänglichkeit der Palliativversorgung als Hauptgrund für ihre Ablehnung der Sterbehilfe, für die die Abgeordneten am Freitag mit 330 zu 275 Stimmen stimmten.

Maskell sagte: „Die Sterbebegleitung ist ein Spezialzweig der Medizin, der sozusagen dem Verfall preisgegeben wurde. Mit der Kommission kann wirklich sichergestellt werden, dass sie ordnungsgemäß in das Gesundheitssystem integriert und optimiert wird.“ weil 100.000 Menschen es nicht verstehen.

Sie warnte jedoch davor, dass die Kommission sicherstellen muss, dass die Sterbehilfe nicht „von einer Bezirkskrankenschwester geleistet wird, die von einer Person zur anderen in der Gemeinde rennt, sodass sie nicht in der Geschwindigkeit, die möglicherweise erforderlich ist, Medikamente verabreichen kann.“ erforderlich“.

NHS-Experten sagen jedoch, dass eine enorme Ausweitung der Hilfe für Menschen, die sich dem Ende ihres Lebens nähern, aufgrund der Einführung des Rechts auf Sterben eine Reihe von Herausforderungen mit sich bringen wird. Der Gesetzentwurf der Labour-Abgeordneten Kim Leadbeater über unheilbar kranke Erwachsene (Lebensende) würde unheilbar kranken Menschen, die weniger als sechs Monate zu leben haben, das Recht einräumen, ihrem Leben ein Ende zu setzen, sofern zwei Ärzte und ein nationaler Richter zustimmen.

„Die Entscheidung der Abgeordneten, für die Legalisierung der Sterbehilfe zu stimmen, hat tiefgreifende Auswirkungen auf den NHS und wirft kritische praktische Fragen auf“, sagte Thea Stein, Geschäftsführerin des Think Tanks Nuffield Trust.

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„Wie viel Geld wird ein Hospizdienst kosten? Wer wird ihn erbringen? Wie ist er mit Nicht-NHS-Diensten wie häuslicher Pflege und Hospiz verbunden?“

Sie begrüßte die Kommission als „sehr zeitgemäß“ und fügte hinzu, dass, wenn das Ziel verwirklicht würde, allen, die dafür qualifiziert sind, eine angemessene Sterbebegleitung anzubieten, „möglicherweise Hunderttausende Menschen diese jedes Jahr benötigen könnten“. Ein solcher Dienst könnte der Regierung dabei helfen, eine ihrer drei „großen Veränderungen“ im Gesundheitswesen zu erreichen und die Versorgung von Krankenhäusern in die Gemeinschaft zu verlagern, fügte sie hinzu.

Dr. Tim Cooksley, der ehemalige Präsident der Society for Acute Medicine, sagte, der Mangel an Pflege am Lebensende verursache „täglich Schaden und Leid für Patienten und ihre Betreuer“. Die verstreute Lage außerhalb von Krankenhäusern könne den Patienten die Möglichkeit nehmen, zu Hause zu sterben, sagte er.

„Viele Patienten leiden am Lebensende unter einer vorhersehbaren Verschlechterung. Leider werden viele Patienten, die es vorziehen, zu Hause zu sterben, am Lebensende wegen schlecht kontrollierter Symptome akut ins Krankenhaus eingeliefert. Dies ist größtenteils auf unzureichende und unzureichende soziale Dienste zurückzuführen. und hier sollten sich die Anfangsinvestitionen konzentrieren“, sagte er.

Lady Ilora Finlay, eine ehemalige leitende medizinische Führungskraft und lautstarke Gegnerin der Sterbehilfe, wurde als mögliche Vorsitzende der Kommission vorgeschlagen.

Unterdessen hat die British Medical Association – die die meisten britischen Ärzte vertritt – gefordert, dass die Sterbehilfe von einem neuen speziellen Dienst bereitgestellt werden soll, der von der täglichen Arbeit des NHS getrennt ist und nicht dazu führen sollte, dass bestehende Dienste etwas davon verlieren Budget zur Finanzierung der.

„Jeder zukünftige Sterbehilfeprozess muss durch neue Investitionen finanziert werden und nicht durch die Entnahme von Geldern von anderen Stellen im bereits überlasteten Gesundheitssystem“, sagte Dr. Andrew Green, Vorsitzender der medizinischen Ethikkommission des BMA.

„Außerdem sind wir der Meinung, dass dies über einen separaten Dienst erfolgen sollte und nicht Teil der Standardarbeit eines Arztes sein sollte, sei es ein Allgemeinmediziner, ein Onkologe oder ein Palliativmediziner.“

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